Branchen- und Interessensverband

Der BfSW versteht sich als Branchen- und Interessensverband. Als Branche wird die Gesamtheit der Unternehmen betrachtet, deren Tätigkeit in direktem oder indirektem Bezug zu Investitionen und Management in Klein- und Mikrowohnraum steht.

Unser Auftrag

Das fehlende Angebot an Wohnheimplätzen und erheblicher Mangel des Klein- und Mikrowohnraums insgesamt führt zur Fehlbelegung größerer Familientauglicher Wohnungen durch die studentischen Wohngemeinschaften und verschärft die ohnehin schwierige Situation auf dem Wohnimmobilienmarkt.

Moderne Anforderungen müssen sich auch in den Bauvorschriften speziell für Studentenwohnheime wiederspiegeln: Carsharingplätze, schneller Internetzugang, reduzierter oder flexibler Stellplatzschlüssel und vieles mehr.  Für die bundesweite Vereinheitlichung der Bauvorgaben muss jedoch Studentisches Wohnen als eine eigenständige Assetklasse anerkannt werden.

Hier können Sie unsere Broschüre herunter laden.

Vorstand des Bundesverbands für Studentisches Wohnen
Vorsitzender des Vorstands
Felix Bauer
Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands
Lutz Dammaschk
Schatzmeister und Vorstand

Status Quo Analyse

Das Angebot an studentischem Wohnraum ist nicht nur zu gering, sondern entspricht auch nur selten den heutigen Infrastruktur-Ansprüchen...

Branchen Insights

Hier präsentieren wir Ihnen aktuelle Studien und Forschungsergebnisse aus der Immobilienbranche, speziell auf Studentisches Wohnen bezogen.

Mitglied werden

Ein Verband ist immer so stark wie seine Mitglieder. Erfahren Sie hier, wie Sie dem Bundesverband für Studentisches Wohnen beitreten können.

Upcoming Sermons
OurВ Sponsors
Sponsor 5
Sponsor 2
Sponsor 1
Sponsor 4
Sponsor 3
Sponsor 6
Pastor

“One thing I ask of the Lord”

This is what I seek: that I may dwell in the house of the Lord all the days of my life, to gaze upon the beauty of the Lord and to seek him in his temple. Taste and see that the Lord is good; blessed is the man who takes refuge in him. The Lord is everlasting God, the creator of all the ends of the earth.

Podcasts
Testimonials

I have been going to this church my whole life and it is such a blessing to me! I am so blessed to be able to attend Grace and be a part of the amazing things that God is doing.

John HigginsParishioner
Testimonials

I found this community at a time in my life when I was really hurting. I walked in the doors, and felt like I had just come home! I was welcomed with warmth, and encouragement, and friendship.

Anna BlackTeacher
Testimonials

Me and my partners have found our relationship with this team to be a very satisfying and mutually beneficial experience. Thank you for your outstanding WordPress products and services!

Mark PristonCustomer