Minimalismus als neues Lebenskonzept

Die diesjährige Designmeile.Berlin befasst sich mit Themen wie Reduktion und Minimierung, und allen Formen von Minimalismus als Kennzeichne der modernen Generation. Ob ein freiwilliges Streben nach „weniger ist mehr“ oder der der Umständen geschuldete Umgang mit begrenzten Finanz-, Personal- und Flächenressourcen beschäftigt alle Bereiche der Kreativbranche und der Wirtschaft. Insbesondere sind es die geringer werdenden Wohnflächen, die das Motto der Designmeile mit der Zielgruppe Studenten verbinden.

Die Suche der jungen Kreativen nach neuen Wohnideen und Konzepten, ausgestellt im stilwerk Berlin, unterstützt der BfSW aus Überzeugung. Die die Multifunktionalität von Design ist ein charakteristisches Merkmal von Studentischen Wohnen. Am 8. Juni 2016 nimmt unser Vorstand und Schatzmeister, Lutz Dammaschk, um 19:00 Uhr im stilwerk Berlin an der Jurysitzung zur Design Meile teil und darf die umgesetzten Konzepte auf Alltagstauglichkeit überprüfen.